Summer Swing Dance Camp 2024
- Voraussetzungen
- Inhalte
- Partnerwechsel
- Buchung
- Preise
- Stornierungen
- Auswahl der Klassen
- Verpflegung
- Umkleiden/ Duschen
- Einlassbändchen
- Check-In
- Zeitplan
- Und sonst noch?
- Mail
- Telefon
- Whatsapp
- Zur Anmeldung
Voraussetzungen
Die Grundvoraussetzung ist Deine Liebe zum Swing Tanz! Egal, ob Du eher aus der Boogie- oder der Lindy Ecke kommst. Solange
Du Dich mit 6-count und 8-count auskennst, bist Du bei uns richtig. Du kannst direkt vor Ort wählen, welche Klasse Du besuchen
möchtest. Wir trennen Boogies nicht von Lindies, denn….It´s all swing!! Alle tanzen in einer Klasse! Du solltest natürlich die Basics
beherrschen und auch der Begriff „Lead and Follow“ sollte nicht neu für Dich sein. Im besten Falle hast Du schon das ein oder
andere Swing Camp / Boogie-/Lindy-Seminar oder Workshop besucht und/oder tanzt schon eine ganze Zeit lang regelmäßig.
> Nach oben
Inhalte
Jeder Trainer / jedes Trainer-Paar bestimmt seine Inhalte selber. Dabei wird natürlich Rücksicht auf das Klassenniveau genommen.
Die Vielfalt reicht von einfacheren Basic-Variationen bis hin zu komplexeren Figuren, von Grundlagen des Lead and Follow bis hin zur
ausgefeilten Musikinterpretation und der Arbeit mit dem Rhythmus. Wir halten die Gruppengröße bewußt klein, damit die Trainer
auch individuell auf die Paare eingehen können. Die Trainer freuen sich auf Eure Anregungen und Fragen und auf Eure aktive
Mitgestaltung des Trainings. Wir sehen den Unterricht nicht als „Einbahnstrasse“ sondern als Austausch.
> Nach oben
Partnerwechsel
Jeder so, wie er mag! Wir kennen die Diskussionen über Partnerwechsel seit vielen Jahren. Die einen mögen es, die anderen nicht.
Es gibt für beides gute Argumente. Deswegen soll auch in unseren Klassen jeder selber entscheiden, wie er es machen möchte. In
den letzten Jahren hat es immer funktioniert, dass die Paare das untereinander regeln und die Trainer werden diesbezüglich keine
Vorgaben machen. Ausnahme: bei einem Überschuss entweder auf der Leader- oder auf der Follower-Seite werden die Trainer eine
entsprechende Regelung mit Euch finden! So halten wir es auch in diesem Jahr!
> Nach oben
Buchung
Die Tage können einzeln oder auch im Paket gebucht werden. Dabei erfolgt die Buchung ganz einfach, indem Ihr uns eine Mail
schickt an: andrea@cityswing-moers.de. Wir nehmen aber auch telefonische Anmeldungen, Anmeldungen per WhatsApp, über diese Seite hier oder auch
auf jedem anderen Weg entgegen. Dabei ist nur wichtig, dass Ihr uns irgendwie Eure vollständigen Daten übermittelt (Leader +
Follower, Adresse, Emailadresse, Telefon). Nach der ersten Anmeldung bekommt Ihr dann eine Eingangsbestätigung und nach
Abschluss der Anmeldephase schicken wir Euch dann erneut eine Mail mit den Zahlungsdaten. Sobald dann die Zahlung bei uns
eingegangen ist, bekommt Ihr dann eine endgültige Anmeldebestätigung.
> Nach oben
Preise
Stabil und unverändert zum Vorjahr:
Preis pro Person für einen Tag: 35,- €
Preis pro Person für
beide Tage: 55,- €
Preis pro Person nur Party: 7,- €
Die Tage sind einzeln oder in Kombination buchbar. Bei Buchung UND Zahlung bis zum 30.06.2024 ist der Eintritt zur Party inklusive (EarlyBird).
Die Anmeldung wird erst mit Zahlung des Ticketpreises verbindlich. Ihr erhaltet eine Bestätigung per Email, sobald Eure Zahlung bei uns verbucht wurde. Vorab werden Euch Zahlungsdaten und Ticketpreise ebenfalls per Email mitgeteilt.
> Nach oben
Stornierungen
Stornierungen sind bis einschließlich 01.07.2024 möglich. Wir erheben dafür eine Gebühr in Höhe von 50 % des Ticketpreises. Alternativ kann bei Stornierung ein Ersatzpaar/ eine Ersatzperson benannt werden. Stornierungswünsche richtet Ihr bitte schriftlich an andrea@cityswing-moers.de.
Bei kurzfristigen z.B. krankheitsbedingten Ausfällen
sprecht uns bitte direkt an.
> Nach oben
Auswahl der Klassen
Welchen Unterricht Ihr besucht, entscheidet Ihr spontan vor Ort. Mit Eurer Buchung meldet Ihr Euch für den gewünschten Tag oder
das ganze Wochenende an und habt dann die Auswahl. Natürlich müssen wir die Klassengröße im Auge behalten. Je nach
geplantem Inhalt kann es sinnvoll sein, die Klassengröße weiter einzuschränken (Beispiel: Areals), deswegen haben hier die Trainer
das letzte Wort. Wenn Ihr unsicher seid, sprecht uns einfach an.
> Nach oben
Verpflegung
Für die Verpflegung muss jeder selber sorgen! In der Location könnt Ihr an der Theke in Area 1 eine große Auswahl an kalten und
warmen Getränken kaufen. Speisen werden nicht verkauft! Dafür gibt es aber in der näheren Umgebung alles was das Herz begehrt.
Von „Pommes-rot-weiß“ bis hin zur Sterneküche findet Ihr alles in der Moerser Innenstadt. Die Location liegt direkt an der
Fußgängerzone und somit sind auch die Restaurants / Kneipen / Cafes und ähnliches fußläufig zu erreichen.
> Nach oben
Umkleiden/ Duschen
Bitte beachtet, dass wir in der Location keine gesonderten Umkleiden oder Waschräume/Duschen haben. Ihr könnt vor und nach
dem Training die Trainingsräume zum Umziehen nutzen und Euch natürlich auch in den „normalen“ Toilettenbereichen umziehen oder
frisch machen. Das Foyer ist eher nicht zum Umziehen geeignet, da es durch seine große Fensterfront mit Blick auf die Hauptstraße
auch einen hervorragenden Blick bietet auf jeden, der sich dort umzieht ;-) Eure Taschen und vor allen Dingen Wertsachen nehmt Ihr
bitte mit in den Tanzraum, da wir während des Unterrichts keinen Blick auf das Foyer werfen können. Für den Verlust von
(Wert-) Gegenständen übernehmen wir keine Haftung.
> Nach oben
Einlassbändchen
Das Einlassbändchen lässt uns nicht nur auf Anhieb erkennen, dass Ihr zum Camp gehört, sondern ist auch Euer
Zahlungsmittel für das Wochenende. Auf dem Bändchen findet jeder eine Nummer, die er zur Zahlung an der Theke in
Area 1 benutzen kann. Einfach die Nummer nennen und für Euch wird eine Verzehrkarte an der Theke angelegt.
Ausserdem ist es die Eintrittskarte für die Party am Abend. So braucht Ihr am Einlass nur Euer Bändchen vorzuzeigen
und wir müssen nicht mühsam Eure Namen auf einer Gästeliste suchen.
Bitte nehmt das Bändchen frühestens nach Ende des Camps wieder ab… Vergesst aber bitte nicht, Eure Verzehrkarte zu
bezahlen ;-)
> Nach oben
Check-In
Da wir ein eher kleines gemütliches Camp sind, wird der Check In erst ca. eine halbe Stunde vor der Begrüßung möglich sein. Meldet
Euch auch dazu einfach an der Theke in Area 1. Bitte bringt vorsichtshalber die Bestätigungsmail mit (gerne auch digital). Nur um
vorbereitet zu sein, falls es Rückfragen gibt…. Und nicht vergessen: Die Anmeldung gilt erst mit Eingang der Zahlung bei uns als
verbindlich! Deswegen erhaltet Ihr erst nach Zahlungseingang die endgültige Anmeldebestätigung. Bei Fragen hierzu sprecht uns
bitte direkt an.
> Nach oben
Zeitplan
Samstag, 27.07.2024
Saal (Area 1) | Studio (Area 2) | |
ab 09:30 | Check In | |
10:30 | Begrüßung | |
11:00 - 12:15 | Sabine & Marco | Lu & Maxi |
12:30 - 13:45 | Andrea & Micha | Sabine & Marco |
13:45 - 14:45 | Pause/ Break | |
14:45 - 16:00 | Lu & Maxi | Andrea & Micha |
16:15 - 17:30 | Private lessons possible | |
ab 18 Uhr | Freizeit/ Spare time | |
ab 20:30 Uhr | Jive, Swing & Boogie-Party |
Sonntag, 28.07.2024
Saal (Area 1) | Studio (Area 2) | |
11:00 - 12:15 | Andrea & Micha | Lu & Maxi |
12:30 - 13:45 | Lu & Maxi | Sabine & Marco |
13:45 - 14:15 | Kleine Pause/ Short Break | |
14:15 - 15:30 | Sabine & Marco | Andrea & Micha |
Verabschiedung | ||
15:45 - 17:00 | Private lessons possible |
Änderungen vorbehalten!
> Nach oben
Und sonst noch?
Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, sprecht uns bitte an. Ihr erreicht uns…
> Nach oben
Per Mail
Telefonisch
0152 - 52344900
0152 - 52344900